Bezirksbrocki-Treffen in Männedorf

Foto: © Inge Güdemann

Am 3. November 2015 trafen sich 12 Frauen aus diversen Brockis im Bezirk Meilen zu einem zwanglosen Gedankenaustausch im Brocki Männedorf. Dem OK ist es vortrefflich gelungen, in den kleinen Räumlichkeiten genügend Platz und eine sehr gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Die gerade aufgebaute Weihnachtsausstellung trug zur speziellen Stimmung bei.

Foto: © Inge Güdemann

Da leider das Thema Diebstahl in allen Brockis ein Dauerthema ist, wurde als Gast ein Mitglied der Männedörfler Gemeindepolizei eingeladen. Der Polizist konnte den Anwesenden Frauen sehr kompetent den Sachverhalt Diebstahl unter dem Aspekt verschiedener Gesetze erklären und darauf hinweisen, welche Rechte und Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen. Nach einem Rundgang durch das Brocki und bei einem sehr feinen Apéro wurde über weitere Themen wie Kleider, Bücher, Edelmetalle und die Konkurrenz durch die elektronischen Medien diskutiert. Acht Frauen hatten noch Zeit zu einem gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Schiff. Es wurde fleissig geplaudert und diskutiert, so dass die Zeit sehr schnell verging.

Inge Güdemann