Ein Grossanlass wurde vom Frauenverein professionell durchgeführt

Das OK-Team

Am Donnerstag, 19. Mai 2016, waren über 180 Mitglieder des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins (SGF) zu Gast in Männedorf, um ihre jährliche Generalversammlung abzuhalten.

Das fünfköpfige Vorstands-OK hatte während über einem Jahr seiner Kreativität freien Lauf gelassen, um allen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Die anreisenden Frauen wurden im Kirchgemeindehaus mit Kaffee und feinem Zopf begrüsst. Im Foyer fand ein kleiner, aber feiner Markt mit ausgesuchten Köstlichkeiten statt, der vor und nach der Versammlung rege besucht wurde. Aber auch die Männedörfler Bevölkerung fand den Weg auf den Markt, der für alle eine echte Bereicherung war.

Die eigentliche Versammlung fand im Leuesaal statt. Die originell gedeckten und mit Gemüse in Gläsern dekorierten Tische fanden die Bewunderung der Frauen und als Bhaltis durften sie sich an einem wunderschönen Kochbuch erfreuen, welches mit Rezepten aus den Reihen der Vorstandsfrauen und Mitarbeitenden zusammengestellt worden war.

Nach den Begrüssungsworten der Männedörfler Präsidentin, Margrit Juvalta, und einem Grusswort von Heidi Burkhardt, Vize-Gemeindepräsidentin, begann die offizielle GV, in welcher Priska Stalder das Präsidium des SGF an Béatrice Bürgin übergab. Nach der zügig durchgeführten Versammlung wurde allen ein feines Mittagessen vom Restaurant Terrasse in Oetwil serviert. Die Gruppe TRIOMAR unterhielt die anwesenden Frauen mit schöner Gitarrenmusik.

Am Schluss der Veranstaltung bedankten sich alle Frauen für den rundum gelungenen Anlass. Das OK darf auf diese enorme Leistung sehr stolz sein.

Inge Güdemann