Insel Mainau - Oase der Naturschönheit

Blumenpracht das ganze Jahr, ein Park mit einem über 150 Jahre alten Baumbestand. Dies wollten die 32 Damen des Frauenvereins – Männedorfs am 30. Juni 2014 auf der Insel Mainau am Bodensee geniessen. Leider musste man statt Sonnenhüte, Regenschirme einpacken, da der Wetterbericht nicht so eine gute Prognose bekannt gab. Trotz all dem, war die Stimmung im Car der Firma Baumann Männedorf fröhlich und ungetrübt. Die Organisatorinnen verteilten einen feinen Znüni und bald wurde es für einige Zeit still.

Nach 1,5 Stunden Fahrt und einem feinen Käfeli wurden die Frauen in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten unter kundiger Führung vieles über die Insel, die Pflanzenwelt und ihre Bewohner, die Familie Bernadotte, erfahren. Auch die Sonne zeigte sich immer mehr und mehr.

Um 12.30 trafen sich alle, im neu erbauten Restaurant Comturey-Keller zu einem gemütlichen Mittagessen. Eines der schönsten Erfahrungen war wieder einmal mehr, die gute Kameradschaft unter allen Teilnehmerinnen. Der Nachmittag stand jeder Frau zur freien Erkundung der Insel zur Verfügung. Pünktlich um 16.30 startete der Motor des Cars sein Geräusch und die Fahrt nach Hause konnte beginnen. Die Insel Mainau ein Ort der Ruhe und Erholung, ideal um den Stress unserer hektischen Zeit für einen Moment abzubauen.

Herzlichst,
Wüsse & Gnüsse,