Kerzenziehen von 2019

Foto: © Pia Brovinius

Wie schon in den letzten drei Jahren fühlten sich die Helferinnen und Helfer sowie die Besucher sehr wohl in den Räumlichkeiten im Primarschulhaus. Der Werkraum steht zwar den Klassen in diesen gut zwei Wochen nicht zur Verfügung, aber dafür profitieren alle Unterstufenklassen (sowie auch einige Kindergarten- und Mittelstufenklassen) von unserem Kerzenzieh-Angebot. Total waren es diesmal 32 Klassen.

Auch die öffentlichen Zeiten waren gut besucht, sodass von den 350kg Wachs bis am Schluss nur ein angefangener Sack übrigblieb. Dank gegen 50 Helferinnen und Helfern konnten die Besucher immer gut betreut werden.

Es konnte wieder ein schöner Gewinn erzielt werden, sodass am Schluss Fr. 2‘000.- resp. 2‘300.- ans Kinderheim in der Ukraine und an den Verein Pro Pallium (Unterstützung von Familien mit schwerstkranken Kindern) überwiesen werden konnten.

Heidi Keller