Mitgliederversammlung-Viele neue Gesichter im Frauenverein Männedorf

Foto: © Anita Kammerman

An der 79. Mitgliederversammlung des Frauenvereins Männedorf gab der Vorstand bekannt, dass sich der Verein über 32 Neumitglieder freuen darf.  Mit Babs Müller-Tobler und Fränzi Weber wurden auch zwei neue Frauen in den Vorstand gewählt.

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüsste Präsidentin Margit Juvalta die Mitglieder des Frauenvereins im Gemeindesaal Männedorf. „Zwar ist es die 79. Mitgliederversammlung, doch trotzdem feiert der Frauenverein Männedorf dieses Jahr den 80. Geburtstag“ Im aller ersten Jahr habe es schlicht und einfach keine Versammlung gegeben. Einen anderen Grund zum feiern lieferte die Präsidentin gleich nach. In diesem Jahr sind dem Frauenverein Männedorf 32 Frauen beigetreten. 145 Mitglieder und 16 Gäste quittierten die freudige Botschaft mit viel Applaus. Alle anwesenden Neumitglieder wurden mit einer Rose im Verein willkommen geheissen.

Frischer Wind auch im Vorstand
Brigitte Gadola verliess den Vorstand des Frauenvereins nach 13-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Ressorts. Dafür traten gleich zwei neue Frauen dem Vorstand bei. Babs Müller-Tobler und Fränzi Weber wurden beide einstimmig gewählt. Auch Ruth Lüthard, Jrene Kübler und Angelika Bachofen wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Applaus gab es von den Partnern der Vorstandsfrauen, diese sassen nämlich als Gäste im Publikum. Weiter gab Christina Schlegel nach 21 Jahren die Leitung der Wassergymnastik ab und Heidi Germann zieht sich als Leiterin der Wandervögel zurück. Etliche Jubilarinnen wurden mit Blumen und Applaus geehrt.

“Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es“
Das Motto der Mitgliederversammlung lautete „Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es“. Dazu hätte es wohl keine passendere Referentin als Sandra Gojkovic gegeben. Als junge Frau hat sich die „Hombrechtikerin“ dafür entschieden, Gutes zu tun. In Indien hat die 28-Jährige eine Schule auf die Beine gestellt. Mit ihrem Verein “The India School Project“ kämpft sie für Bildung und gegen Korruption. Der Frauenverein Männedorf freut sich, mit der gesamten Kollekte von 2 400.- Franken Sandra Gojkovic und ihren Verein zu unterstützen.

Weitere Spenden für "The India School Project" können Sie mit den folgenden Angaben machen;
PC- Account:  60-139029-4
IBAN CH30 0900 0000 6013 9029 4

Für die Unterhaltung sorgte Zauberkünstler Stefan Rihs. Er vermochte es, auf eine humorvolle Art und Weise sein Publikum zu verblüffen. Seine Zaubervorstellung war ein perfekter Abschluss für den gelungenen offiziellen Teil des Abends. Natürlich blieben Mitglieder und Gäste nach eben diesem offiziellen Teil noch ein wenig sitzen und genossen das Beisammensein.