Vereinsreise Bericht 2013

Am 2. Oktober 2013 trafen sich 34 Frauen zur Vereinsreise nach Schaffhausen. Nach der kurzweiligen Zugsfahrt mit Blick auf den Rheinfall und einem ersten Kaffeehalt stiegen wir auf den Munot. Dort begrüsste uns der Turmwächter Herrn Beck zum Rundgang. Eine so grandiose, spannende und fröhliche Museumsführung haben wir noch selten erlebt. Der Munot und s’Munotlied wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Im Restaurant Krone wurde allen ein feines Mittagessen serviert, bevor es mit einer interessanten Altstadtführung weiterging. Wir sahen die schöne Klosteranlage, den Kräutergarten, die Zunfthäuser sowie die vielen, (171!) prächtigen Erker in der wirklich schönen Altstadt.

Es blieb dann noch genügend Zeit um beim Lädele oder Kaffeetrinken die moderneren Einrichtungen zu besuchen. Der tolle Tag wurde vom GFM-Mitglied Margrit Wettstein organisiert und begleitet.

Vielen herzlichen Dank, es stimmte einfach alles, es war SUPER!
Margrit Wettstein & Brigitte Gadola