Schneeschuhtour im Glarnerland

Mit Schneeschuhen in der Hand wandere ich zügig zum Bahnhof und freue mich auf einen Schar sportlicher Frauen. Der grosse Baumann-Car macht mich etwas stutzig! Kommen soo viele Frauen mit?? Nein, der kleinere wurde leider Traktiert und Urs fährt nun den grossen. So könnten wir 13 Frauen uns richtig ausbreiten!

Aber nun zur Schneetour. In Matt steigen wir zuerst in eine Gondel um ein paar Höhenmeter leicht zu bewältigen! Bevor wir aber unsere Schuhe anschnallen, wird noch ein Stärkungsgetränk eingenommen!

Nun kann die 3 Stündige Wanderung in die „weissen Berge Matt“ losgehen. Der Geschwindigkeit der Leitperson nach, sind die Muskeln angewärmt und voller Tatendrang. Von nun an Gings bergauf! Die Sonne blinzelt auch zu uns. Erster Halt um eine Schicht abzuziehen, bald schon ein zweiter für Flüssige Energie! Herrlich ist diese Sportart, in heiler Natur ohne Lärm zu wandern! (Plaudern und Lachen erlaubt!) An einer Waldlichtung ist der Höhenpunkt der Wanderung erreicht und wir sammeln alle wieder zusammen.

Noch einmal die Schuhe kontrollieren, ob wirklich gut angezogen wurde?? Ja, jetzt knurrt langsam der Magen und wir stechen Talwärts zum Restaurant Edelwyss. Die Älplermagronen sind schon bald in der Pfanne!! Mhh. Aber hoppla, aufpassen beim Absteigen muss man trotzdem, schon sitzt Jemand wieder auf den Hinterteil! Soooo schööön, ist es zu wandern. Es beginnt leicht zu Flocken. Da wir zu früh waren, wurde noch eine Zusatzschlaufe angehängt!

Redlich verdient, geniessen wir unser feines Mittagessen und plaudern und Tauschen Gedanken aus.......!

Mit der Gondel geht’s wieder hinunter zum Car und wir sportlichen Frauen kommen früher als Erwartet wieder in Männedorf an. Urs Gallatti hat uns sicher gefahren, Jrene hat alles super organisiert und delegiert. Sie musste einen Ersatz für Leiter- Willi suchen und hat auch gefunden.

Vielen Dank, es war super!

Schneefreudige Grüsse,

Vreni