Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With more than 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Brocki: Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue zu unserem Brocki. Nach der Wiedereröffnung am 3. Juni wurden wir positiv überrascht von der grossen Nachfrage in den Räumen der Brocki. Trotz der Einschränkungen und der Beschränkung der Anzahl Kunden war die Stimmung gut und wir sind mit dem Start sehr zufrieden.

Darum geht es auch im Juli auf die gleiche Art weiter.

Weiterhin ist mit Wartezeiten zu rechnen. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Dienst habenden Frauen. Um einen grösseren Ansturm zu vermeiden, verzichten wir momentan auf speziell vergünstigte Angebote.

Die Warenannahme ist wieder geöffnet. Sie können saubere und gut erhaltene Gegenstände und Kleidung während der regulären Öffnungszeiten bei uns abgeben.

Velotour mit Frauenverein & Ursula Möckli

Am Morgen beim Losradeln nach Rapperswil, waren wir sehr skeptisch; von allen Seiten kammen schwarze Gewitterwolken. Im Zug nach Ennenda war es nicht besser. Im Glarnerland  fuhren wir gleich los; das Wetter zeigte sich immer mehr von der besseren Seite. Nach der Mittagsrast im Wald , kühlten wir uns im Linthkanal ab. In Schmerikon genossen wir ein Eis  und sprangen ins Nasse des

Was passiert in Brocki?

Was passiert hinter den Kulissen in unserem Brocki? Was passiert mit den Waren, die ich ins Brocki gebracht habe? Lesen Sie mehr über die abwechslungsreiche Arbeit der 34 Brocki-Mitarbeiterinnen.https:

Brocki - ein Paradis für Sammler. Hier weiterlesen!