Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With more than 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Foto: © Pia Brovinius

Brockiaktion August: Wanderzeit

Jeder neue Monat ist eine gute Gelegenheit, sich unter den aktuellen Aktionen im Brocki umzuschauen. Im August lohnt sich das ganz besonders, denn die Brocki feiert ihren 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet vom 21. – 24. August eine Aktionswoche statt. Alle Artikel werden mit einem Rabatt von 40% verkauft.

Foto:© Andrea Greber

Brockiaktion August: Geburtstag & Wanderzeit!

Happy birthday Brocki!

Unser Thema der Monatsaktion ist Wanderzeit. Aber auch wer lieber zu Hause bleibt oder an unserem schönen See Erholung sucht, kann profitieren. Wir offerieren Ihnen Stöcke, Wanderschuhe, Sonnenhüte, Rucksäcke, Trinkflaschen und Plastikgeschirr zum halben Preis. Der Aktionsrabatt wird hier nicht nochmals abgezogen. Profitieren Sie. Es hät, solang’s hät.

Ausflug in den Ballenberg Ost vom 19. Juni 2019

Da wir letztes Jahr im Ballenberg West eine spannende Führung erleben durften, kam von den Teilnehmerinnen der Wunsch auf, auch den Ostteil noch zu erkunden.

Pünktlich um 07.30 Uhr stand unser Buschauffeur Röbi, von Baumann Car Männedorf, am Bahnhof bereit. 14 gut gelaunte Frauen machten sich bei strahlendem Wetter auf die Reise nach Hofstetten bei Brienz.