Agenda/ Handykurse

Handykurs "Aufräumen und Sichern" - iPhone

Liebe Handy-Benutzerinnen

Als Beraterin für Handy- und Computerfragen habe ich diesen Kurs im Herbst 2021 schon einmal durchgeführt. Damals war das Interesse so gross, dass lei-der einige auf der Warteliste bleiben mussten. Deshalb biete ich ihn nun noch-mals an. Priorität werde ich denjenigen Frauen geben, welche den Kurs noch nicht besucht haben.

In diesem Kurs können wir in einer Kleingruppe alle Themen rund um Ordnung, Speicherplatz und Sicherung auf dem Handy besprechen und direkt an Euren Geräten durchführen und üben. Ich werde mindestens die folgenden Themen erklären und dabei laufend auf Eure Fragen eingehen:

  • Wie kann ich kontrollieren, wieviel Speicherplatz mein Handy hat und wieviel noch frei ist?
  • Wie finde ich heraus, was am meisten Platz beansprucht?
  • Wie kann ich am einfachsten Platz schaffen, z.B. bei Fotos, Videos, Whatsapps?
  • Wie kann ich meine Daten sichern für den Fall, dass das Handy verloren oder kaputt geht?
  • Was sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Sicherungsdiensten, z.B. iCloud, iTunes, Dropbox, OneDrive, Google Drive?

Datum:
Montag, 8. Juli 2024, 09.00 – 11.00 Uhr für Android
Montag, 8. Juli 2024, 15.00 – 17.00 Uhr nur für iPhones

Ort: Untervogthaus, Dorfgasse 37 (neben dem Kino), 8708 Männedorf

Kosten: CHF 5.00 (Unkostenbeitrag zur Deckung der Raummiete im Untervogthaus)

Teilnahme: Die Gruppenanzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Priorität haben Frauen, die diesen Kurs noch nicht besucht haben. Die Teilnahme gilt erst nach Erhalt der Bestätigung als definitiv.

Anmeldung: Bis 3. Juni 2024 an andrea@rasonyi.com oder 079 527 78 51.

Kaffee und Kuchen kann man im Treffpunkt/Café im Untervogthaus beziehen.

Ich freue mich auf eure Anmeldung :-)
Andrea Rasonyi

Zurück