Wandergruppe: Höhenweg Sardona: Alp Nagens - Segneshütte - Narau

Liebe Wandergruppe,

Die Wanderung führt uns durch das UNESCO Welterbe "Tektonikarena Sardona". Ausgangspunkt ist die bewirtschaftete Alp Nagens, die wir mit einem Shuttlebus von Laax aus erreichen. Vorbei an einem Stausee wandern wir hinauf zur Segneshütte. Im Besucherpavillon können wir viel über die geologischen Highlights dieser Region erfahren.

Weiter geht's zum unteren Segnesboden, wo wir die Wanderung beliebig verlängern können. Dann wandern wir den Panoramaweg dem Berg entlang und steigen schliesslich ab zur Bergstation Naraus. Von dort fahren wir mit dem Sessellift hinunter nach Foppa, steigen um und erreichen Flims und fahren zurück nach Männedorf. Die reine Wanderzeit beträgt 2.5 - 3 Stunden.

Datum:
Dienstag, 2. Juli 2019 (Verschiebungsdatum: 9. Juli 2019)

Treffen:
06.55 Bahnhof Männedorf

Fahrplan:
07.03 ab Männedorf – Rapperswil – Ziegelbrücke – Chur – Flims - Laax Bergbahnen - Nagens an 10:21 16:26 Flims - chur - Ziegelbrücke - Rapperswil - Männedorf an 18:56 oder eine Stunde später

Mitnehmen:
gute Wanderschuhe dem Wetter angepasste Kleidung (Regenjacke, Sonnenschutz), Getränke. Verpflegung, ev. Stöcke,

Billette:
Männedorf - Laax und Flims - Männedorf (ev. Sparbillette) Kombiticket Laax - Nagens und Naraus - Flims kostet CHF 32 und kann im Bus gelöst werden

Anmeldung:
bis Sonntag 30. 06. 2019 an:
Johanna Schönenberger-Deuel
Mail: johannascho@me.com oder
SMS: 079 419 7487

Herzliche Grüsse

Johanna Schönenberger-Deuel

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.