Wandergruppe: Flumserberg

Liebe Wandergruppe,

Die Wanderung führt uns von Tannenboden über Madils zur Prodalp auf präparierten Winterwanderwegen durch verschneite Wälder und schöne Landschaften. Eine kurze Strecke wandern wir neben den Langläufern. Nach einem Waldstück überqueren wir die Schlittel- und kurz später die Skipiste und steigen dann durch die herrliche Landschaft zur Prodalp auf.

Wir fahren über Rapperswil, Uznach nach Flums, mit dem Postauto nach Tannenboden. Nach kurzem Lauf geniessen wir Kaffee und Gipfel im Restaurant Sennästube, Tannenbodenalp. Frisch gestärkt wandern wir weiter zur Prodalp wo wir das Mittagessen einnehmen werden. Ausgeruht und aufgewärmt führt uns der Weg zurück zum Tannenboden. Wenn die Zeit reicht, kehren wir noch kurz ein im Restaurant Molseralp. Dort besteht die Möglichkeit Würste, Alpkäse und Bienenhonig zu kaufen. Via Flums, Uznach, Rapperswil fahren wir zurück nach Männedorf.

Datum:
Donnerstag, 9. Februar 2017 (Verschiebungsdatum Donnerstag, 16. Februar 2017)

Treffpunkt:
07.15 Uhr Bahnhof Männedorf (zurück in Männedorf 17.28 Uhr)

Bahnbillett:
Halbtax Fr. 30.60 Retourbillett Männedorf- Tannenboden Flumserberge via Rapperswil, Uznach, Flums Jede Teilnehmerin löst ihr Billett selber.

Wanderzeit:
Total ca. 3 Stunden

Höhendifferenz:
256 m.

Ausrüstung:
Warme Kleider, gute Schuhe, Laufschutz wie Schuhkrallen, Schuhschneeketten empfehlenswert, Stöcke, Getränk, Sonnenschutz, Sonnenbrille

Anmeldung:
Bis 5. Februar 2017 an
Doris Baumann Tel. 044 920 43 62 (auch auf Telefonbeantworter)
für SMS 079 720 87 21
per Mail: d.m.baumann@bluewin.ch
oder untem im Anmeldungsformular

Mitteilung über Durchführung am Dienstagabend per Mail oder SMS Doris Baumann Männedorf, Januar 2017 .

Sportliche Grüsse

Doris Baumann

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.