Wandergruppe: Fricktal

Liebe Wanderfrauen,

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 (24. Juni) wandern wir ein weiteres Teilstück des Fricktaler- Höhenweges. Route: Mettau 350m – Kapelle Laubberg 649m -Chreisacherturm 698m – Elfingen 484m.

Auf bequemen Wald- und Feldwegen folgen wir, stetig bergauf, dem gut ausgeschilderten Fricktaler-Höhenweg. Nach ca. 1h30 erreichen wir den Laubberg mit seiner herzigen Kapelle. Immer wieder sehen wir zu unserer rechten eines unserer Ziele, den Chreisacherturm. Dort könnten wir eine ausgedehnte Mittagspause machen, da die Aussicht zum Verweilen einlädt. Danach geht es stetig bergab bis Sennhütten, wo wir den Fricktaler-Höhenweg verlassen und auf dem gelbmarkierten Wanderweg Richtung Elfingen weiterlaufen.

Treffpunkt:
Bahnhof SBB Männedorf 7:10 Uhr

Abfahrt:
Männedorf ab 07:26 Zürich – Brugg - Mettau

Marschzeit:
ca. 5 Stunden (16km)

Beginn der Wanderung, nach kurzem Kaffeeaufenthalt, um 9:30 Uhr. Wie erwähnt ist der Chreisacherturm prädistiniert für die Mittagspause. Mit kleineren Trinkpausen sollte dieser um 13:00 Uhr erreichbar sein.

Rückfahrt:
Elfingen ab 16:04 Brugg – Zürich - Männedorf an 17:33 oder Elfingen ab 16:34 Brugg – Zürich - Männedorf an 18:03

Billett:
Männedorf - Zürich - Brugg – Mettau 1/2 Tax Fr. 16.30 Retour: Elfingen – Brugg – Zürich – Männedorf ? Tax Fr. 15.50

Ausrüstung:
gute Wanderschuhe, Wanderstöcke, Regenschutz, Sonnenschutz, Verpflegung aus dem Rucksack, ev. Feldstecher

Anmeldung:
bis 14. Juni bei Anna Pfister,
Tel. 044 920 18 47,
SMS 079 711 55 37,
Mail: annapfi@bluewin.ch

Bei zweifelhafter Witterung wird am Vortag um ca. 16.00 Uhr ein Mail resp. SMS verschickt.

Liebe Grüsse
Christine Winter

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.