Wandergruppe: Wanderung ums Hüttwiler Seenbecken

Liebe Wanderfrauen,

Ich lade euch auf eine gemütliche, einfache Wanderung im Thurgau ein. Der Weg führt über Waldwege, Wiesenwege, Kieswege, Holzstege, aber auch auf Asphaltstrassen, mit wenig Höhenunterschieden. Unterwegs sehen wir Wiesen, Wälder, ein Bachtobel, Bauernhöfe, Überreste einer römische Villa (Villa von Hüttwilen-Stutheien), eine mittelalterliche Burgruine (Helfenberg), eine kleine Kirche mit alten Fresken (Buch), ein kleines Hoflädeli, etc.

Vielleicht reicht es am Schluss auch noch für einen Kaffeehalt (Hirschen in Buch). Falls das Wetter mitmacht, können wir auch noch einen Schwumm im Nussbaumersee geniessen. Ich freue mich auf diesen vielseitigen Tag.

Herzliche Grüsse
Margrit

Datum:
Freitag, 7. Juni 2019 (Reservedatum: 14. Juni)

Besammlung:
08.50 Uhr Bahnhof Männedorf (Hinreise: 08.56 ab Männedorf)

Rückreise:
16.24 ab Buch (18.03 Uhr an Männedorf)

Mitnehmen:
Pic-nic, gute Schuhe (Treckingschuhe), Badehose, Sitzblätz, eigenes Zugticket

Wanderzeit:
ca. 3 1/2 Stunden

Anmeldung:
bis spätestens 1. Juni bei Margrit Juvalta,
mjuvalta@gmx.ch
Tel. 044 920 50 17

Durchführung:
bei zweifelhafter Witterung wird am 6.6. ein Mail verschickt

Zurück

Anmeldeformular für Wandergruppe
Vorhandenes SBB Abonnement?
GA
Halbtax
kein Abo
Absender
Bitte rechnen Sie 8 plus 8.