Wandergruppe

Wandergruppe: Wanderung in den Freiburger Voralpen - Moléson

Liebe Wanderfrauen

Am Freitag 3. Juli 2015, (Verschiebedaten 24. und 31. Juli) wandern wir auf den 2002 m hohen Moléson im Süden des Kantons Freiburg. In Plan-Francey auf 1520 m beginnt die Wanderung. Vor dem Aufstieg gönnen wir uns noch eine Kaffeepause, sodass wir frisch gestärkt loswandern können.

06.45h Bahnhof Männedorf

Wanderroute
Gute Wege führen hinauf über Wiesen und Weiden, eine Höhendifferenz von 482 m sind zu bewältigen. Oben auf der Krete angelangt wandern wir mit prächtiger Aussicht Richtung Moléson Luftseilbahnstation mit Restaurant. Von der Bergstation aus können wir noch den 10-minütigen Aufstieg zum Gipfel mit Superaussicht geniessen.

Wanderzeit
ca. 3 Stunden

aus dem Rucksack

Rückfahrt
ca. 15h mit Luftseilbahn bis Plan-Francey
Ankunft in Männedorf um 19.03

Fahrkosten
Tageskarte mit Halbtax Fr. 73.-- / Tageskarte im Multipack
(6 für 5) Fr. 365.— Zusätzlich für Standseilbahn und Luftseilbahn
3 séctions lösen zum ½ Preis von Fr. 15.—mit Halbtags und GA
Für die Tageskarte im Multipack müssen wir uns absprechen.

Ausrüstung
Wander-, Bergschuhe, Sonnenbrille, Sonnencrème, sicherheitshalber Regenschutz, Picknick für unterwegs, Stöcke nach Bedarf... keine Abwärtswanderung aber obere Hälfte etwas steil.

Zusatzinformation
Finden wir Zeit, haben wir Lust noch die Schaukäserei in PrignyGruyère zu besichtigen können wir uns spontan dazu entschliessen. Wir führen die Wanderung nur bei stabiler, schöner Witterung durch.
Weitere Informationen finden Sie im Merkblatt.

Dienstag 30. Juni 2015
per e-mail: h.trautweiler@bluewin.ch, tel. 044 920 23 44 oder per
SMS 079 455 78 43 / oder unten im Anmeldungsformular.

bitte angeben GA oder Halbtags

Mitteilung über die Durchführung werden wir am Donnerstag, 2. Juli ab 14 Uhr per E-Mail und SMS informieren.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und grüssen herzlich,

Doris Meier & Heidi Trautweiler
Versicherung ist Sache der Teilnehmerin
Änderungen vorbehalten

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.