Wandergruppe: Narzissenweg Seewis

Am Freitag 13. Mai (Ausweichdatum 20.5.) fahren wir per Bahn nach Landquart und per Bus nach Seewis Dorf (947m). Dort oben erleben wir die Gegend im Frühlingskleid und wandern den Narzissenweg ab, eine schöne Rundtour am Südhang des Vilans oberhalb Seewis, die vor allem während der Narzissenblüte ab ca. Mitte Mai einzigartig ist.

Eine eigens ausgeschilderte Rundwanderung führt uns entlang der schönsten Plätze. Die Narzissenfelder befinden sich ein gutes Wegstück oberhalb des Dorfes; die ersten Narzissenfelder (1300 m. ü. M.) erreichen wir nach einer Gehzeit von ca. 45 Minuten. Der Grossteil der Tour führt über befestigte, verkehrsarme Landwirtschafts- und Forststrassen.

Route:                 Seewis (947 m) - Fulli - Pilidetta - Stettli (1395 m) - Matan - Pligugg (1417m) -  Pricawalli (1432 m) - Plinezza - Seewis

Wanderzeit:        ca. 5 1/4 Stunden / Auf- Abstieg: 700m / Länge: 14 km

Treffpunkt:          06:55 Bahnhof Männedorf

Hinfahrt:             07:03 S7 Rapperswil / 07:33 S6 Ziegelbrücke / 07:59 IR Landquart /

08:47 RE Grüsch /09:06 Bus 201 Seewis, Ankunft 09:18

Rückfahrt:          16:40 Bus ab Seewis Dorf RE Landquart  /S6 Ziegelbrücke /S7 Rapperswil; Ankunft Männedorf 18:56

Bahnbillet:          Billet 1/2-Tax  2. Kl. Männedorf-Rapperswil-Seewis 16.-- / retour via Rapperswil 16.--.= CHF 32.--. Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell (mit GA keine Ausgaben)

Ausrüstung:       Wanderschuhe, Stöcke, der Witterung angepasste Bekleidung, Sonnenbrille, Sonnenschutz, Verpflegung

Wanderweg:      T3 mittel  (weitere Infos: https://www.praettigau.info/Media)

Anmeldung:       bis Di. 10.5.22 bei Anna Pfister:annapfi@bluewin.ch 079 711 55 37

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Wandergruppe Frauenverein Männedorf
Anna Pfister & Margrit Juvalta

Männedorf, 25. April 2022

Was ist die Summe aus 3 und 6?