Wandergruppe: Rigi Kaltbad (Wanderung/Bad)

Liebe Wandergruppe,

Am Montag 21. Januar 2019 fahren wir via Rapperswil und Arth-goldau nach Rigi-Kulm. Dort oben bewundern wir die wunderbare Bergwelt im Winterkleid und stärken uns im pick-snack Kulm. Am frühen Nachmittag wandern wir auf dem gut präparierten Winterwanderpfad nach Kaltbad (1 Marschstunde) und geniessen dort das auf 35°C erwärmte mineralhaltige Thermalwasser samt Dampfbad in den von Mario Botta neu gestalteten Anlagen (www.mineralbad-rigikaltbad.ch).

Datum:
Montag 21. Januar 2019 (bei schlechter Witterung wird kurzfristig neues Datum angeboten). Wird bei schlechter Witterung am Vortag per Mail oder SMS abgesagt.

Treffpunkt:
ab 09.25 Uhr im Bahnhof SBB Männedorf

Hinfahrt:
09.33 Uhr nach Rapperswil / VAE 09:59 Uhr nach Arth-Goldau / 11:08 Uhr nach Rigi-Kulm, Ankunft: 11:47 Uhr

Rückfahrt:
alle 30 min. (‘10/’40) : Seilbahn nach Weggis, ‘34/’11 NBF-Bus nach Küssnacht am Rigi (VAE nach Rapperswil) od. Rotkreuz (IR nach Zürich),  S7 nach Männedorf //Rückfahrt-Alternative:v. Kaltbad je nach Witterung zur Haltestelle Klösterli weiterwandern. Von dort aus mit der Rigibahn/VAE nach Rapperswil zurückzufahren.

Bahnhbillet:
½ Tax-Tageskarte(bzw. Gemeinde-Tageskarte, od. verbilligte Tageskarte) Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell (mit GA keine Ausgaben)+ Eintritt in das Mineralbad Kaltbad (pauschal 37.-/TN /verbilligt ab 10 TN)

Ausrüstung:
Wanderschuhe, Stöcke, der Witterung angepasste, warme Bekleidung, Sonnenbrille, Sonnenschutz (Zwischenverpflegung individuell). Badehosenicht vergessen

Wanderweg:
T1 leicht

Anmeldung:
bis Sonntag 20. Januar bei Anna Pfister
per Mail: annapfi@bluewin.ch
SMS 079 711 55 37 /p. Tel. 044 920 18 47

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Wir hoffen auf Wetterglück und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch zusammen.

Anna Pfister & der Wandergruppe

Was ist die Summe aus 4 und 5?