Wandergruppe

Wandergruppe: Schnebelorn

Liebe Wanderfrauen,

Diese mittelschwere Wanderung führt uns von der Hulftegg (953m) über das Schnebelhorn (1293m), den höchsten Berg im Kanton Zürich, nach Libingen. Die Höhendifferenzen des Auf-/Abstiegs betragen 507m / 677m, die Marschzeit ca. 4,5 Std. Vom Schnebelhorn hat man eine fantastische Rundsicht. Auf unserem Abstieg haben wir Gelegenheit in der gemütlichen Meiersalp den Mittagscafe und etwas dazu einzunehmen.

Treffpunkt:
06:50 Uhr Bahnhof Männedorf (Abfahrt 07.03 Uhr)

Rückfahrt:
16:23 Uhr (Ankunft Männedorf 17.56 Uhr)

Fahrkosten:
Z-Pass OSTWind-ZVV ½ Tageskarte Fr. 25.40, GA gratis. Jede Teilnehmerin löst das Billet selbst.
(Die Fahrt von Mühlrüti – Hulftegg kostet Fr. 5.00 und muss direkt dem Busfahrer bezahlt werden)

Ausrüstung:
Wanderschuhe, evtl. Stöcke (steiler Abstieg), Unterlage um im Gras zu sitzen, Regenschutz, Picknick

Anmeldung:
bis 17. Oktober 2017 bei Yvonne Roggendorf
E-mail wyvo@bluewin.ch
oder untem im Anmeldungsformular

Mitteilung zur Durchführung bei zweifelhafter Witterung erfolgt am Montag, 23.Oktober bis 14:00h per e-Mail oder SMS. Wegen teilweiser Steilheit des Geländes kann die Wanderung nur bei trockenen Bodenverhältnissen durchgeführt werden.

Yvonne Roggendorf & Käthe Wetil
Änderungen vorbehalten.
Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.