Wandergruppe

Wanderung Höhronen
Schindellegi-Dreiländerstein-Höhboden-Hüttneregg-Hütten (-Samstagern)
2. Oktober 2020

Per Schiff und Bahn erreichen wir Schindellegi. Dort steigen wir ennet der Sihl zuerst zum Rossberg hoch (1 Std. /250m Hdiff.), machen im Gasthaus eine Kaffeepause und geniessen die grossartige Aussicht. Nach einem weiteren Aufstieg (ca. ‘35/170m) erreichen den Dreiländerstein (ZH/SZ/ZG) und schon befinden wir uns auf dem Höhronen-Grat, der uns nach Norden wie nach Süden immer wieder schöne Ausblicke schenkt. Nach 15 Min. machen wir Picknickhalt auf dem Höhboden. Danach geht’s ca. 1 1/2 Std. lang gemächlich abwärts zum Hüttner Egg, weiter durch den Wald (wo es viele verschiedene Moosarten + Licht-Schatten-Spiele zu bewundern gibt) bis zum Örtchen Schönau, dann dem Brandbach entlang hinunter zur Hüttnerbrugg und wieder hinauf nach Hütten (tot. 1 ? Std.), wo sich die Möglichkeit bietet, den Bus nach Wädenswil zu nehmen. Wer noch weiterwandern mag, dem bietet sich eine weitere Wanderstunde entlang des Hüttensees nach Samstagern (1 Std.).

Datum:
Freitag 2. Oktober (Verschiebungsdatum 9.10.) Wird bei ungünstiger Wetterlage rechtzeitig per Mail oder SMS abgesagt

Treffpunkt:
09.10 Schifflände Männedorf

Hinfahrt:
BAT 09.15 nach Wädenswil / S13 09.34 nach Schindellegi /Ankunft: 09.44

Rückfahrt:
ab Hütten (Bus halbstündlich: ‘24 ’54 od. ) oder Samstagern (S13 halbstündlich: ‘17/’41) nach Wädenswil , dann p. Schiff zurück nach Männedorf Schiff-/

Bahnbillet:
hin: Männedorf-Wädenswil-Schindellegi - HT 4.40 retour: Hütten bzw. Samstagern-Wädenswil-Männedorf HT 4.40 (Preis kann varieren (;-) Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell Ausrüstung: Wanderschuhe (Trekkingschuhe) + zu Trinken und Verpflegung, der Witterung angepasste Kleidung (ev. Stöcke) , Maske

Wanderweg:
Mittelschwer; je nach Zustand der Wege nach Regen glitschig, Marschzeit: tot. ca. 4 1/4 Std., ca. 11 km / insgesamt ca. 450 m auf-ab

Anmeldung:
Bis Mittwoch 30.9. bei Anna Pfister
per Mail: annapfi@bluewin.ch
SMS 079 71 55 37 /p.
Tel. 044 920 18 47

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin. Mitteilung über Durchführung erfolgt am Vortag ab 12.00h per e-mail oder SMS.

Anna Pfister
Frauenverein Männedorf

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte addieren Sie 9 und 3.