Wandergruppe: Wanderung im Locarnese

Liebe Wandergruppe,
Wir steigen nach der Anreise von Ascona zum Monte Verità auf (450 m ü.M.,Treppenweg) und durchwandern nach unserer Rast einen verträumten Wald. Danach geht es auf einem wunderbar angelegten Panoramaweg in leichtem auf und ab (Veloweg) nach Ronco s. Ascona . In Ronco kann man je nach Laune Kaffee trinken oder auf eigene Faust das Dorf erkunden. Danach geht’s runter nach Crodolo. Zu Fuss oder per Postauto (15.20h) erreicht man Brissago, von wo es (sofern es klappt) per Schiff zu den Brissago-Inseln geht (min. 3/4 Std. Aufenthalt), danach weiter nach Ascona, wo genügend Zeit verbleibt fürs Promenieren, Füsse baden oder für einen Drink.

Treffpunkt:
Freitag 21. April 2017 (Ausweichdatum 28.4.), 06.45 SBB Bahnhof Männedorf (Abfahrt: 06.56)

Wanderung:
Reine Marschzeit: Max. 3 Std 15 Min.
Route: leicht
Tot.Höhendifferenz: ca. 300 m Route: Ascona-Monte Verità (kann auch per Postauto erreicht werden) – Monte Verità – Ronco sopra Ascona – Crodolo – Brissago (auch p. Postauto möglich):
GeplanteSchifffahrt: (noch in Abklärung) ab Brissago - Isole di Brissago 15.45- 15.55 Weiterfahrt Isole di Brissago - Ascona: (16.30 od.) 17.35 (15 Min.) (letzte Fahrt 18.25)

Rückfahrt:
ab Ascona: 19.13 ( Bus316), Locarno 19.35 (S20), Bellinzona-Zürich 20.13-21.51 (EC), Zürich-Männedorf 22.12-22.33 (S7) (stdl.). Späteste Abreisezeit ab Ascona: 21.03

Fahrkosten:
Jede Teilnehmerin löst ihre Tageskarte individuell. Info über Tageskarten zu einem reduzierten Preis (Mitfahrkarten) findet man unter http://www.micro.sbb.ch/mitfahrbillett/de/home.html. Schifffahrt separat.

Ausrüstung:
Gute Trekkingschuhe (Stöcke), Sonnenbrille, Regenschutz, Picknick für unterwegs.

Anmeldeschluss:
Dienstag 18. April 2017
SMS 079 711 55 37 /Tel. 0449201847
Per e-mail: annapfi@bluewin.ch
A. Pfister, Herweg 55, Männedorf oder
untem im Anmeldungsformular

Donnerstag 20. April ab 14.00 werden die Teilnehmerinnen per E-mail und SMS über Durchführung benachrichtigt.

Sportliche Grüsse

Anna Pfister

Was ist die Summe aus 5 und 3?