Wandergruppe: Winterwanderung

Liebe Wandervögel,
Am Mittwoch 24. Januar fahren wir über Zürich ins Saanenland, via Bern, Spiez bis Zweisimmen; von dort aus erreichen wir per Bus das Berghotel Sparenmoos. Hier beginnt unsere Winterwanderung. Sie führt uns mit einigen Ein-  und Ausbuchtungen zur Alp Schiltenegg am Fuss des Hundsrügg und dann – wiederum mit ein paar Kurven- zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke ist ca. 6.5 km lang. Das Berghotel ist zwar seit einigen Jahren geschlossen, aber als Ersatz wurde eine Buvette eingerichtet, an der man sich mit Suppe, Wurst oder Fondue stärken kann. Dann wären nämlich wir wieder fit für eine Schussfahrt auf dem Mietschlitten (CHF 6.-) hinunter nach Zweisimmen (oder p. Bus zurück ). Möglich ist aber auch die bequeme Rückfahrt per Bus nach Zweisimmen.

Datum:
Mittwoch, 24. Januar 2018

Treffpunkt:
ab 07.45 Uhr im Bahnhof SBB Männedorf

Ankunft Männedorf:

Bahnhbillet
1/2 Tax Tageskarte. Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell. Mit GA keine Ausgaben, Fahrt exkl. Bus Zweisamen-Berghotel Sparenmoos.

Ausrüstung:
Wanderschuhe, Stöcke, wenn möglich Eisschutz für die Schuhe, der Witterung angepasste, warme Bekleidung, Sonnenschutz u.individuell kleine Zwischenverpflegung.

Wanderweg:
Nicht schwierig. Wanderzeit ca. 2 1/2 Std. , je 200m auf und ab

Anmeldung:
bis Sonntag 14. Januar bei Anna Pfister
per Mail:
annapfi@bluewin.ch
SMS 079 71 55 37 /p. Tel. 044 920 18 47

Wir hoffen auf Wetterglück und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch zusammen.

Anna Pfister & die Wandergruppe

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin

Bitte addieren Sie 9 und 2.