Wandergruppe: Winterweg Biberbrugg-Einsiedeln

Liebe Wandergruppe,

Unsere Winterwanderung startet in Biberbrugg und beginnt mit einem Aufstieg von 130m zum Winterpfad bei Altberg. Von dort aus wandern wir mit wunderbarer Aussicht zum Galgenkappeli und weiter nach Einsiedeln.(ca. 2,5 Std.) Wir können unsere Wanderung um eine Stunde verlängern, wenn wir via Schwantenau zum Galgenkappeli wandern. In Einsiedeln picknicken wir in der Nähe des Klosters. Danach bleibt uns genügend Zeit für die Klosterbesichtigung und einen Rundgang durch Einsiedeln. Zurück fahren wir entweder wieder über Wädenswil oder via Rapperswil. Wegen Corona wandern wir in 5er-Gruppen. Mehr Info: www.wandersite.ch/Winterwandern/W87_Winter_SZ.html

Datum:
Dienstag 9. Februar (Verschiebungsdatum 16.2.) Wird bei ungünstiger Wetterlage rechtzeitig per Mail oder SMS abgesagt

Treffpunkt:
09.10 Uhr Schifflände Männedorf
Hinfahrt: BAT 09.15 nach Wädenswil / S13 09.34 nach Biberbrugg/Ankunft: 09.50
Rückfahrt: entweder mit S13 nach Wädenswil und mit Schiff nach Stäfa/ oder Männedorf oder mit S40 nach Rapperswil und weiter mit S7 nach Männedorf Die Rückfahrt kann individuell erfolgen.

Schiff-/Bahnbillet mit Halbtax:
hin: Männedorf-Wädenswil-Biberbrugg- CHF 6.90
retour: Einsiedeln- Wädenswil oder Rapperswil -Männedorf CHF 9.80
Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell

Ausrüstung:
Winterwanderschuhe, der Witterung angepasste Kleidung + Stöcke und Iseli, Maske f. ÖV Picknick: Getränk und Verpflegung, keine offenen Restaurants

Wanderweg:
leicht, Marschzeit: direkter Weg ca. 2 1/2 Std., ca. 10 km / insgesamt max. ca. 270 m auf-ab, + ev. Schwantenau (Naturschutzgebiet+Hochmoor) + 1 Std.

Anmeldung:
Bis Sonntag 7. Februar an Anna Pfister per
Mail: annapfi@bluewin.ch
SMS 079 71 55 37 /

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.
Mitteilung über Durchführung erfolgt am Vortag ab 12.00h per e-mail oder SMS.

Anna Pfister & Johanna Schönenberger

Was ist die Summe aus 5 und 1?