Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Gelfingen – Schloss Heidegg

Wanderung am Dienstag, 12. April, Verschiebedatum Mittwoch, 20. April 2022

Von Gelfingen nach Kleinwangen-Ferren-Kloster Baldegg am See entlang zurück nach Gelfingen

Eine schöne Zugfahrt führt uns entlang dem Hallwilersee nach Gelfingen am Baldeggersee. Eine Kaffeepause im Restaurant Sternen vor dem Abmarsch. Mit Sicht auf das Schloss Heidegg beginnt ein kurzer Aufstieg auf die Anhöhe eines Panoramawegs. Schöne Aussicht auf Pilatus, Rigi und Innerschweizer Alpen. Die Strassen sind teilweise geteert aber sehr bequem und gut begehbar. Ein Abstieg zum Kloster Baldegg wo es im Klosterkaffee mit excellenter Bedienung von Klosterfrauen auch eine leckere Malzeit gibt.

Treffpunkt               Männedorf ab 08.26- 08.47HB an- 09.08 HB ab Gleis 17 Richtung Basel-09.28 Lenzburg an-09.38 Lenzburg ab Gl.7 mit S9 Richtung Luzern-10.15 Gelfingen an.

Kaffee                       Hotel Restaurant Sternen Nähe Bahnstation

Anschliessend beginnt die schöne Wanderung von ca. 1 ¾ Stunden bis zum Kloster Baldegg.

Mittagessen             im Klosterkaffee entweder Menue auch Vegi zu Fr. 18.—oder à la carte.

Zur Weiterwanderung: entweder dem See entlang nach Baldegg oder dem See entlang zurück nach Gelfingen eine gute Stunde.

Rückfahrt                 entweder von Baldegg oder von Gelfingen mit SBahn im Halbstundentakt.

Ausrüstung              individuell, sicher Sonnenschutz, Getränk, gutes Schuhwerk, wenn erforderlich auch Stöcke.

Die ganze Wanderung ist an der Sonne und gut begehbar.

Kosten                      Männedorf-Gelfingen retour ½ Tax Fr. 31.—oder Männedorf bis Gelfingen und retour ab Baldegg Fr. 31.50

Anmeldung              bis Freitag, 8. April 2022 auch Verschiebedatum 20. April an h.trautweiler@bluewin.ch, Tel. 044 920 23 44. Bitte auch mitteilen Gipfeli Ja oder nein und Mittagessen. Für wenig hungrige gibt es auch Süppli.

Bei unsicherer Witterung werden wir die Angemeldeten am Vortag per Mail über die Durchführung der Wanderung informieren.

Sehen wir einer erlebnisreichen Wanderung entgegen und ich freue mich auf eure Teilnahme.

Herzliche Grüsse
Heidi Trautweiler

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 8 und 5.