Agenda/ Wandervögel

Wandervögel (Greifensee)

Billet: Neunuhrpass (Männedorf ab 9.03)

Wir gehen gleich am See ins Kaffee. Bitte nicht vergessen, anmelden, ob mit oder ohne Gipfeli! Ca. um 11 Uhr begeben wir uns auf die gemütliche Wanderung dem See entlang. Es ist ein wunderschöner Weg, eher schmal, zeitweise etwas steinig, also Schuhe mit nicht zu dünnen Sohlen anziehen.

Nach ungefähr einer Stunde sind wir im Stätdchen Greifensee mit dem Schloss und den alten Häusern. Wenn das Wetter warm und trocken ist, essen wir gleich am See unseren mitgenommenen Lunch. Bei Regen gehen wir ins Restaurant. Anschliessend wandern wir frischgemut weiter immer dem See entlang bis nach Fällanden (ca 1,5 Std.). Zum schönen Schluss können wir nun noch mit dem Schiff wieder zurück nach Niederuster fahren. Abfahrt des Schiffes 15.35. Ankunft in Niederuster 16.05 von wo wir mit Bus und Zug über Rapperswil nach Männedorf heimfahren.

Liebe Grüsse und auf Wiedersehen an unserem Wandertag,
Trudi & Helen
Tel. Helen 044 920 51 89
Tel. Trudi 044 920 10 56

Siehe Merkblatt für weitere Details

Anmeldeformular für Wandervögel

Was ist die Summe aus 7 und 7?