Agenda/ Wandervögel

Höhenwanderung

08.03  Uhr Abfahrt  BH Männedorf
09.25 Uhr Amden an.  Billet lösen Amden retour, HT  Fr. 19.20

Gutes Schuhwerk, Ausrüstung für alpine Gegend. Stöcke empfohlen. Gute Zwischenverpflegung (falls Rest. geschlossen)

Von Amden-Dorf fahren wir mit der Sesselbahn (Fr. 08.00) zur Bergstation Walau auf 1290 m Höhe. Zu Fuss erreichen wir in 10 Min  das Alphüttli „Strichboden“, wo wir Kaffee und Gipfeli kredenzen.

Leicht bergauf führt uns darnach  der breite Wanderweg zur  „Hintere Höhe“. Von da  aus geniessen wir den Höhenweg durch die einzigartige alpine Moorlandschaft, die mit ihren satten Farben Eindruck macht. Ringsum grüssen uns  die majestätischen Glarneralpen.

Nach einer guten Stunde Höhenwanderung halten wir an zur Mittagsrast  im Berggasthaus „Furgglen“ auf 1500 m Höhe. Da der Weg nach Arvenbüel steinig und steil ist, wollen wir von „Furgglen“ aus nach Walau  zurückwandern, und mit der Seilbahn zurück nach Amden fahren. So geniessen wir zweimal den Amdener-Höhenweg

Wir hoffen auf schönes Wetter und  freuen uns auf eure Teilnahme,

Vreni Müller   044 920 00 16

Heidi Germann  043 844 35 51

Merkblatt für weiter Information

P.S. Schlechtwetterprogramm: Appenzeller-Ausstellung, Kunsthaus St.Gallen

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.