Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Rorschach

Liebe Wandervögel,

Wir treffen uns ca. 07.55 Uhr am Bhf Männedorf und nehmen den Zug um 8.03 Uhr nach Rapperswil, Weiterfahrt nach Uznach Gleis 5 Ankunft 8.45 Uhr dort haben wir nur 3 Min. zum Umsteigen nach Rorschach, Gleis 5 Ankunft Rorschach 9.56 Uhr.

Kauft bitte 1 Rundfahrtbillet Männedorf-Rorschach-Heiden-Heiden-Rorschach-Männedorf à CHF 36.60 Turn- oder Wanderschuhe.

Wir machen Kaffeepause im fantastischen Gebäude von Würth, dort hat es auch eine Kunstausstellung (gratis), welche wir kurz besuchen. Das Café hat eine wunderbare Sicht auf den Bodensee, und der umliegende Park hat interessante Skulpturen Um 11.09 Uhr geht es weiter mit dem Heidenbähnli nach Wartensee, wo wir mit herrlicher Bodensee- sicht unser Mittagessen einnehmen, bei schönem Wetter draussen, aber im Inneren ist es auch sehr liebevoll eingerichtet. Elizabeth hat die Speisekarte kopiert und wird auf der Fahrt Essens-Bestellungen aufnehmen. Die Preise sind moderat.

Nach einem gemütlichen Aufenthalt dort fahren wir um 13.15 Uhr weiter hoch nach Heiden. Dort wandern wir ca. 1 h auf dem Witzweg (lustige Sprüche mit herrlicher Seesicht). In Wolfshalden können wir in uns in der Bäckerei Hecht bei einem Getränk erholen. Danach könnt Ihr entweder nach Heiden zurücklaufen oder den Bus (No. 222-225) zurück nach Heiden nehmen, um Euch den hübschen Ort noch ein wenig anzusehen . Wir fahren zurück ab Heiden um 16.31 Uhr ab Rorschach auf Gleis 5 um 17.02 Uhr umsteigen (12 Min. Zeit) in Uznach auf Gleis 2 nach Rappi, Ankunft Männedorf 18.56 Uhr.

Bitte anmelden, ob mit oder ohne Gipfeli.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme
Jutta Elizabeth Tel. 043 843 5661
Tel. 044 920 3697 079 636 0874

Wir schicken am 12.noch ein Mail, ob wegen des Wetters am 13. gewandert oder verschoben wird.

Jutta Juntke & die Wandervögel

Anmeldeformular für Wandervögel

Was ist die Summe aus 1 und 8?