Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Schmerikon - Rapperswil

Liebe Wandervögel,
Auch im Winter tut es gut, sich an der frischen Luft zu bewegen. Besonders schön ist es natürlich, wenn das Wetter mitmacht. Am 12. Februar möchten wir die schönen Stimmungen am Zürichsee geniessen. Per Zug geht’s bis Schmerikon und dann zu Fuss dem Ufer entlang bis Rapperswil. Einen Teil des Weges ist asphaltiert, der Rest ist ein Kiesweg.

In Rapperswil werden wir im Restaurant Steinbock Zmittag essen und dann geht’s per S 7 wieder nach Hause. Die reine Wanderzeit ist ca. 2,5 bis 3 Stunden, es sind 12 km zurückzulegen. Unterwegs machen wir eine kurze Pause, aber leider ist das Restaurant , das wir antreffen, am Donnerstag geschlossen. Wer also einen Kaffee trinken möchte, muss ihn selber mitnehmen oder bis nach dem Mittagessen warten. Diese Wanderung ist ausschliesslich für Frauen gedacht.

Hier die genaueren Angaben:
Zug:
9.03 ab Männedorf (9.41 an Schmerikon)
15.10 ab Rapperswil (15.26 an Männedorf)

Mitnehmen:
Zugticket, Geld fürs Mittagessen, bequeme, gute Schuhe, warme Kleider, Sitzblätz, ev. Znüni, ev. Sonnenbrille, hoffentlich ist der Regenschutz nicht nötig

Achtung - bei Regenwetter:
Zug:
11.03 ab Männedorf (11.22 an Rapperswil)
wir werden dann auf dem Steg Richtung Hurden spazieren, ca. 1 Stunde, und dann gemütlich im Restaurant Steinbock Zmittag essen.

Am Vortag (ca. 12.00 Uhr) werden alle Angemeldeten per Mail oder Telefon betr. Programm informiert.

Anmeldung bis Sonntag 8. Februar:
Margrit Juvalta
Höfliweg 4

... oder unten im Anmeldeformular.

Ich freue mich auf eine gemütliche Wanderung mit euch! Herzliche Grüsse

Margrit

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 9 und 4.