Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Sernftal

Von Schaffhausen zum Schloss Laufen (Rheinfall) auf der anderen Rheinseite zurück nach Schaffhausen Die Wanderung führt uns ein Stück durchs Städtchen Schaffhausen hinunter zum Rhein. Wir beginnen auf der rechten Seite des Rheins bis zur nächsten Brücke, welche wir überqueren und somit die linke Seite des Rheins betreten. Eine Stunde Wanderung bis zum Schloss Laufen. Dort besteht die Möglichkeit für ein Picknick (Restaurant geschlossen aber ev. Takeout). Flexibilität ist gefordert, da Picknickstellen besetzt sein können. Möglichkeit zum Känzeli hinunterzusteigen oder mit dem Lift fahren.

Auf der Sonnenseite zurück nach Schaffhausen. Dauer ca. 1 Stunde, also total 2 Stunden. Wenig Steigung, alles gut ausgebaute Strasse, auch Teer.

Datum:
Donnerstag, 8. April 2021 (Bei schlechter Witterung am Do. 15. April 2021)

Treffpunkt:
im Bahnhof Männedorf um 09.15h Männedorf ab 09.26h – Zürich HB ab 10.05 auf Gleis 5, Schaffhausen Ankunft 10.43h. Spätestens dort sehen wir uns Alle auf dem Perron.

Heimfahrt je nach Zeitplan Schaffhausen ab 14.47-15.23ZH oder 15.17-15.55ZH

Bahnbillett:
Von Männedorf nach Schaffhausen retour mit Halbtax Fr. 27.80 Jede Teilnehmerin ist besorgt für das Billett.

Ausrüstung:
Picknick, Zwischenverpflegung, Getränk einpacken und gute Laune mitbringen.

Es ist jetzt mit Coronazeit alles anders und Flexibilität ist gefragt. Toilette sollte kein Problem sein. Anmeldung bis Dienstag Abend, 6. April mit beiden Daten.

Auskunft:
Bei Heidi Trautweiler Tel. 044 920 23 44 abends oder
email h.trautweiler@bluewin.ch

Die Wanderung findet nur bei guter Witterung statt. Absage bei schlechten Bedingungen bis jeweils am Mittwoch 12 Uhr. Maskenpflicht ist bekannt und muss natürlich eingehalten werden. Freue mich bis bald auf eure Teilnahme. Wir sollten nicht mehr als 15 Personen sein. Mit lieben Grüssen

Heidi Trautweiler

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.