Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Taminaschlucht

Liebe Wanderfrauen

In Bad Ragaz angekommen laufen wir ca. 20 Minuten zum Café Huber. Dort stärken wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Anschliessend wandern wir 4,5 km der Tamina entlang zum alten Bad Pfäfers auf breiter Naturstrasse. Die leichte Steigung, 170 m, ist auf die ganze Strecke verteilt, sodass sie meist kaum wahrnehmbar ist. Auch wenn es heiss ist, ist es dank der mehrheitlich schattigen Schlucht sehr erträglich.

Das Mittagessen nehmen wir im Restaurant im alten Bad Pfäfers ein um ca. 13.00 Uhr. Anschliessend führt uns ein Weg 450 m weiter in die Schlucht zur Quelle. Es ist sinnvoll für diese Strecke einen Regenschutz / Schirm mitzunehmen auch wenn kein Regenwetter angesagt ist. Für den Rückweg nehmen wir den Schluchtenbus.

Datum:
Donnerstag, 11.07.2019 (kein Verschiebungsdatum)

Besammlung:
08.05 Uhr beim Schiffsteg (Hinreise: 08.16 Uhr ab Männedorf nach Wädenswil)

Billette:
Männedorf via Wädenswil nach Bad Ragaz Halbtax 14.70 CHF
Bad Ragaz via Ziegelbrücke – Rapperswil nach Männedorf 13.00 CHF
Das Billett für den Schluchtenbus muss im Bus gelöst werden, Halbtax und GA gelten nicht.
Ab 10 Personen kollektiv für 5.00 statt 6.00 Bitte Kleingeld mitnehmen. Ich habe nicht vor viel Wechselgeld mitzunehmen. Das Ticket für den Weg zur Quelle kann im Automaten im alten Bad Pfäfers gelöst werden. Kollektiv 4.00 statt 5.00. Personal informieren für Kollektivticket

Menüauswahl (im Barocksaal)
gebratene Pouletbrust mit Nudeln und Gemüse 24.00 CHF oder
Salatteller 19.00 CHF

Mitnehmen:
Bequeme Treckingschuhe, Sonnenschutz, Regenschutz, Zugbillett, Kleingeld

Wanderzeit:
ca. 2 Stunden

Anmeldung:
bis spätestens Sonntag, 07.07.2019 an
Doris, Tel. 044 920 43 62 Telefonbeantworter benützen oder
Mail d.m.baumann@bluewin.ch
Menüwahl und Gipfeliwunsch mitteilen.

Durchführung:
Da auch für den Hinweg ein Bus zur Verfügung steht, gehen wir wenn immer möglich auch bei unsicherem Wetter. Ein Mail wird am Montag, 08.07.2019 verschickt.

Liebe Grüsse

Doris Baumann & die Wandervögel

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 8 und 9.