Vereinsreise 2018: Auf das Stanserhorn

Die diesjährige Vereinsreise führt uns via Zürich, Luzern nach Stans und mit der Standseilbahn aus dem Jahr 1893 und der Weltneuheit CabriO aufs Stanserhorn. Diese erlebnisreiche Fahrt bringt uns auf 1900 Meter durch die 125-jährige Seilbahngeschichte auf die Sonnenterrasse mit einem Panoramablick auf 100 Kilometer Alpenkette und 10 Schweizer Seen.

Im Drehrestaurant Rondorama geniessen wir zum Mittagessen die Hausspezialität, die traditionellen und legendären Älplermagronen, serviert im Edelweiss-Topf. Danach zeigt uns der Stanserhorn Ranger wo der Adler seine Kreise fliegt, die schönsten Blumen wachsen und erzählt uns faszinierende Anekdoten aus der Geschichte des Stanserhorns.

Auf dem Nachhauseweg bleibt uns noch genügend Zeit, um in Luzern auf eigene Faust einen kleinen Stadtbummel zu unternehmen, je nach Lust und Laune.

Datum:
Freitag, 21. September 2018

Treffpunkt:
08.10 Uhr  Bahnhof Männedorf (Abfahrt 08.26 Uhr)

Ankunft Männedorf:

Pauschalpreis:
für Zug, Standseilbahn, CabriO-Luftseilbahn, Mittagessen und Führung auf dem Stanserhorn (exkl. Getränke):
Normaltarif: Fr. 105.--
Halbtax: Fr. 85.--
GA: Fr. 60.-- (wird am Reisetag eingezogen.)

Anmeldung:
bis spätestens 31. August 2018 an:
Babs Müller-Tobler
Hasenackerstrasse 30, 8708 Männedorf
Tel. 044 920 10 33 oder
E-Mail: mue-to@bluewin.ch

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Babs Müller-Tobler