Vereinsreise nach Schloss Hallwyl

Einladung zur Vereinsreise zum Schloss Hallwyl

Die diesjährige Vereinsreise führt uns zum Schloss Hallwyl, eines der bedeutendsten Wasserschlösser der Schweiz. Es befindet sich auf zwei Inseln im Aabach, nahe dem nördlichen Ende des Hallwilersees, auf dem Gebiet der Gemeinde Seengen. Seit 1925 ist es öffentlich zugänglich und seit 1994 im Besitz des Kantons Aargau.

Am Morgen bleibt Zeit für einen Kaffee-Halt im Restaurant Bijou an der Reuss in Bremgarten und anschliessendem Stadtbummel durch dieses malerische Städtchen. Via Wohlen gelangen wir nach Meisterschwanden wo wir das Mittagessen direkt am Hallwilersee im Seehotel Delphin geniessen dürfen. Am Nachmittag werden wir um 15.30 Uhr auf dem Schloss Hallwyl zu einer Führung unter dem Motto: „Heilen wie anno dazumal“ erwartet.

Treffpunkt:
Freitag, 22. September 2017,  08.10 Uhr Bahnhof Männedorf (Abfahrt 08.26 Uhr)

Kosten:
Pauschalpreis für Bahn, Bus, Mittagessen und Führung im Schloss (exkl. Getränke):
Normaltarif: Fr. 100.-
Halbtax: Fr. 80.-
GA: Fr. 60.-- (wird am Reisetag eingezogen.)

Bitte Raiffeisen-Museumspass für Eintritt Schloss Hallwyl nicht vergessen, wer einen hat!

Ankunft Männedorf:

Anmeldung:
bis 31. August 2017 an:
Babs Müller-Tobler
Hasenackerstrasse 30
8708 Männedorf
Tel. 044 920 10 33 oder per
Mail: mue-to@bluewin.ch

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Liebe Grüsse

Babs

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.