Vereinsreise

Verpassen Sie die jährliche Frauenvereinsreise nicht! Einmal pro Jahr, im Frühherbst, organisieren wir für alle unsere Mitglieder eine spannende und unvergessliche Reise.

An diesem Tagesausflug treffen sich Frauen jeden Alters. Es ist die perfekte Gelegenheit, eine Pause einzuschalten, dem Alltag zu entkommen, um Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig etwas Neues zu entdecken. Der Zielort ändert immer und wird häufig mit interessanten Besichtigungen kombiniert. Abwechslungsweise reisen wir mit Zug, Car oder Schiff. Natürlich geniessen wir ein feines Mittagsessen mit spannenden, fröhlichen Gesprächen, sonst wäre die Vereinsreise nicht komplett!

Herbstausflug an den Bodensee nach Überlingen

Freitag, 9. September 2022

Unsere Vereinsreise führt uns dieses Jahr mit dem Car via Stein am Rhein, wo wir einen Kaffee-Halt einlegen, über die Grenze nach Überlingen am Bodensee. Dort besuchen wir den Hof Neuhaus wo wir vor dem Mittagessen unter fachkundiger Führung mit dem „Apfelzügle“ eine gemütliche Fahrt durch die Apfelplantage der Familie Roth, vorbei an Wiesen und Feldern, geniessen.

Zurück im Hof, lassen wir uns kulinarisch verwöhnen, zum Abschluss saisongerecht mit Apfelstrudel und Vanilleeis. Im hofeigenen „Lädeli“ können wir allerlei Eigenprodukte, u.a. bereits erste Äpfel, Teigwaren, oder „Hochprozentiges“ erstehen.

Um 14.00 Uhr geht die Fahrt weiter nach Konstanz. Dort bleibt uns vor der Heimreise noch genügend Zeit, auf eigene Faust, je nach Lust und Laune, einen kleinen Stadt-/Einkaufsbummel zu unternehmen.

Nicht vergessen: Identitätskarte und einige Euros!

Pauschalpreis für Bus, Kaffeehalt und Mittagessen: Fr. 70.00

Besammlung Bahnhof Männedorf:              07:05 Uhr
Abfahrt:                                                             07:15 Uhr
Ankunft Bahnhof Männedorf:                       ca. 18:30 Uhr

Verbindliche Anmeldung bis 02. September 2022 an:
Babs Müller-Tobler, Hasenackerstrasse 30, 8708 Männedorf, Tel. 076 376 03 07, oder per Mail: mue-to@bluewin.ch

Nach Anmeldung wird ein Einzahlungsschein zugestellt.

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin. Kleine Änderungen vorbehalten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.