Wüsse und Genüsse: Zäme guetsle

Zum dritten Mal darf gemeinsam „gegueztlet“ werden. Ich bin gespannt, was wir diesmal für neue Sorten kennen lernen werden. Die Idee ist einfach: Jede Teilnehmerin bringt eine grosse Portion Teig eines Lieblings-guetslis mit. In der Schulküche werden die Guetsli dann geformt, ausgestochen, bepinselt, verziert und gebacken. Dabei darf man einander über die Schultern gucken und gute Tipps austauschen Am Schluss des Vormittages kann jede Teilnehmerin verschiedene Guetsli in ihrer Büchse nach Hause tragen.

Datum:
Samstag 22. November 2014

Zeit:

Ort:
Schulküche Männedorf

Mitnehmen;
1 Guetsliteig (ca. doppelte Portion), nötige Geräte zum Guetsli machen (ev. Wallholz, Förmli), Abkühlgitter, 1-2 Guetslibüchsen, Küchenschürze, Topflappen, 16 Kopien des Guetzlirezeptes ( A 4), zum Verteilen

Teilnehmerinnenzahl:
Max. 16

Kosten:
8.- für Mitglieder, 13.- für Nichtmitglieder des Frauenvereins

Anmeldung:
Bis spätestens 2. November bei Margrit Juvalta, Höfliweg 4, 8708 Männedorf, 044 920 50 17, mjuvalta@gmx.ch, oder mit untenstehendem Anmeldeformular.

Bitte mit der Anmeldung auch das Guetslirezept mitschicken. Eine passende Rezept-Sammlung darf selbstverständlich nicht fehlen. Ich freue mich auf einen fröhlichen Morgen mit süssem Resultat!

Margrit Juvalta