Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Felsenegg – Buechenegg – Albispasshöhe – Hochwacht – Albispasshöhe

Liebe Frauen
Die Wanderung führt uns auf einem gut ausgebauten Pfad, oft sehr schön durch den lauschigen Wald aber auch mit moderater Steigung. Zwischendurch Blick auf den Zürichsee und bei guter Sicht in die Berge. Im Restaurant Felsenegg geniessen wir Kaffee und Gipfeli. Weitermarsch nach Albispasshöhe ins lauschige Restaurant Albis mit diversen leckeren Angeboten für den Gaumen. Wanderdauer ca. 1.5 Stunden.

Nach dem Mittagessen auf in die Hochwacht und zurück auf die Albispasshöhe ca.1 Stunde Marsch. Der Bus fährt nur stündlich hinunter nach Langnau a. Albis oder Thalwil. Zurück über Zürich HB nach Männedorf oder Thalwil-Wädenswil-Querschiff.

Datum:
Donnerstag, 12. August 2021 (Verschiebedatum Donnerstag, 19. August 2021)

Treffpunkt:
Bahnhof Männedorf 08.15h Hinfahrt 08.26 nach Zürich HB- 08.47 Ankunft 08.58 Zürich HB SZU Gleis 21 Richtung Langnau bis Adliswil Fussweg 10 Minuten zur Luftseilbahnstation Richtung Felsenegg

Dauer die Wanderung:
Die Wanderung von Felsenegg bis Hochwacht dauert ca. 3 Stunden. Wer nach dem Mittagessen nicht mehr in die Hochwacht will, kann früher zurückkehren.

Rückfahrt:
Bus 240 Richtung Thalwil 14.32/15.32 jede Stunde 15.32 ab – 15.41 Langnau-Gattikon Bahnhof an 16.10 mit S4 nach Zürich HB – 16.31 HB an – 16.41 ab HB

Ankunft Männedorf:
17.03 Die Variante mit Bus von Albispasshöhe bis Thalwil-Wädenswil-Querschiff können wir uns Vorort noch ansehen.

Billett:
Jede Teilnehmerin ist zuständig für die Fahrkarte. Zu lösen 24h-Ticket Alle Zonen Fr. 17.20 halb Tax.

Anmeldung:
an Heidi Trautweiler h.trautweiler@bluewin.ch oder
bis Dienstag Mittag mit oder ohne Gipfeli.

Bei schlechter Witterung Absage der Wanderung bis Dienstag Abend. Freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit euch und grüsse herzlich

Heidi Trautweiler

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.