Mitgliederversammlung mit Schwung!

Frauenverein ist up to date! An der 78. Mitgliederversammlung des Frauenvereins Männedorf wurde die brandneue Website vorgestellt. Die Vorstandsfrau Pia Brovinius hat zusammen mit der Webdesignerin Ursula Gerber, eine neue, leicht zu bedienende Website gestaltet. Der Text wird durch verschiedene Fotos aufgelockert. Auf der Startseite sind die letzten drei News zu lesen. Daneben, auf dem Kalender, kommt man bequem via Datum zu den entsprechenden Veranstaltungen mit direkter Anmeldemöglichkeit.

Das responsive Webdesign ermöglicht eine übersichtliche und benutzerfreundliche Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten wie PCs Laptops, iPads oder Smartphones. Bei der Umsetzung wurde zusätzlich auf Barrierefreiheit geachtet, welche eine Verbesserung der Zugänglichkeit der Website bedeutet.

Die Show der acht jungen Tänzerinnen der Young Talents Company (YTC) by Joy of Dance unter der Choreographie von Aretta Hakios, passte so gar nicht zum Image eines verstaubten Frauenvereins, aber dafür umso mehr zum modernen Auftritt der Männedörflerinnen auf der Website. Hier wurde Spitzensport mit Witz, Eleganz, Akrobatik, Präzision und viel Können gezeigt. Der Abend stand unter dem Motto: Jugend und Bewegung. Die beiden Ehrengäste Moni Anneler und Ueli Wetli gaben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit mit jungen Turnerinnen und Turnern aus dem Breitensport.

Zuerst fand im frühlingshaft geschmückten Leue-Saal die eigentliche Versammlung mit dem Geschäftlichen Teil statt. Alle Traktanden nahmen die 150 anwesenden Mitglieder diskussionslos an. Ute Gassmann wurde mit Dank, Blumen und einem Geschenk als Kassiererin verabschiedet. Mit grossem Applaus wurden Andrea Binder und Inge Güdemann neu in den Vorstand aufgenommen. Brigitte Gadola und Margrit Juvalta (Präsidentin) wählte die Versammlung für eine weitere Amtsperiode. Auch Veronika Roos, Rechnungsrevisorin, wurde in ihrem Amt bestätigt. Das Team ist nun wieder komplett. Der Vereinsname wurde geändert: Obwohl der Verein weiterhin gemeinnützig arbeiten wird, hat man dieses Wort im Namen gestrichen – aus dem Gemeinnützigen Frauenverein Männedorf ist der Frauenverein Männedorf geworden.