Wandergruppe:Frühlingswanderung im Tösstal

Liebe Wandergruppe,

Es freut mich sehr, euch ein Stück des schönen Tösstals zu zeigen und ich hoffe, bei vielen die Neugier zu wecken. In Wila gibt es zuerst eine Stärkung mit Kaffee und Gipfeli (bitte anmelden). Danach wandern wir über Wiesen und Feldern auf Naturstrasse bis wir nach ca. ¾ Std. vor einer Waldtreppe mit 216 Tritten stehen. Nach dem Aufstieg gibt es die erste Verschnaufpause. Nach ca. ¾ Std. weiterem Laufen haben wir unser Picknick verdient, am Waldrand auf Holzstämme. Der zweite Teil der Wanderung führt durch wildromantische Tobel auf und ab, dem Chämmerlibach entlang, an wunderschönen Felsformationen vorbei. Wir geniessen die kleinen Wasserfälle und den Gesang der Vögel. Nach ca. 5/4 Std. stehen wir vor der Ruine Alt-Landenberg mit Sicht auf Bauma. Dort haben wir uns einen feinen Zvieri verdient im Kaffee Volant. Ich hoffe fest auf schönes Wetter. Ein Verschiebungsdatum  gibt es nicht.

Treffpunkt:
Bahnhof Männedorf 07.45 Uhr

Ankunft Männedorf:
17.26 Uhr, 18.26 Uhr oder 19.26 Uhr

Billet / Versicherung:
Jede Teilnehmerin löst das Billet selbst
ZH Alle Zonen Halbtax 17.20 CHF
GA keine Kosten

Reine Wanderzeit:
ca. 3 ¼ - 4 Std Std. / Länge 10.61 km

Ausrüstung:
Stöcke sind empfehlenswert, Picknick, Getränke, Regenschutz

Anmeldung:
bis Sonntagabend 20. Mai 2018
an Ursula Möckli,
alte Landstrasse 234, 8708 Männedorf 2018 oder 
Telefon: (Abends) 044 920 65 24 
E-mail: annapfi@bluewin.ch (wird an U. Möckli weitergeleitet)
oder unten im Anmeldungsformular

Sollte die Witterung schlecht sein, wird die Mitteilung per Telefon am Mittwoch, 23. Mai gegeben.

Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.

Nun freue ich mich auf eure Anmeldungen und auf einen erlebnisreichen Tag in der schönen Schweizernatur.

Ursula Möckli 

Zurück

Anmeldeformular für Wandergruppe
Vorhandenes SBB Abonnement?
GA
Halbtax
kein Abo
Absender
Bitte addieren Sie 9 und 8.