Adventszopf Bericht 2013

Traditionsgemäss wurden im Dezember die Adventszöpfe für die Bewohner und Bewohnerinnen der Alterssiedlungen in Männedorf verteilt.

Für die Bäcker in Migros Stäfa klingelte der Wecker an besagtem Morgen extra früh und das noch kurz vor Weihnachten. Die Aufgabe war 200 Zöpfe bis 8 Uhr fertig zu machen. Ein Team von 12 gut gelaunten, frühaufstehenden Damen von unserem Frauenverein nahmen die noch warmen Zöpfe in Empfang und packten sie sorgfältig ein. Danach verteilte man die Zöpfe in Gruppen in die verschiedenen Alterssiedlungen.

Die erwartungsvollen Bewohner/innen der Alterssiedlungen haben unsere Weihnachts-Zöpfe und unsere Weihnachtsgrüsse mit Freude und grosser Dankbarkeit angenommen.

Der Frauenverein Männedorf freut sich jedes Jahr die Zöpfe zu verteilen und gleichzeitig jemanden im Advent glücklich zu machen!

Pia Brovinius & Andrea Binder