Modische Versammlung des Frauenvereins Männedorf

Im Leuesaal Männedorf lud der Frauenverein zur 80. Generalversammlung. Im Dorf ist der Frauenverein dafür bekannt, dass nach Erledigung der ordentlichen Geschäfte immer ein spannendes Rahmenprogramm, verbunden mit einem feinen Essen, geboten wird. Klar, dass die Mitglieder in Scharen kamen!

Aber nicht, dass nun der Eindruck entsteht, die Mitglieder kämen nur wegen des Rahmenprogrammes! Der Frauenverein Männedorf hat eine breite Angebotspalette und die Mitglieder sind sehr engagiert und interessieren sich natürlich, was mit ihrem Einsatz bewirkt wird. So konnte die Präsidentin Margrit Juvalta verkünden, dass von den aktuell 499 Mitglieder des Frauenvereins rund ein Drittel, nämlich 157 Mitglieder, anwesend waren.

Die Abhandlung der ordentlichen Traktanden ging zügig voran. Zum Schluss der Versammlung wurde Barbara Yamanaka nach 12 Jahren Vorstandsarbeit herzlich verabschiedet und verdankt. Als ihre Nachfolgerin wurde Sonja Piffaretti gewählt.

Foto © Sonja Piffaretti

Für ausserordentliches Mitwirken im Verein wurden geehrt:
Eve Maurer für 10 Jahre Einsatz in der Strickgruppe, Blanca Odermatt und Christine Schlegel für 10 Jahre Tätigkeit in der Brockenstube, Ursi Feusi für 20 Jahre Treff 60 plus sowie Liselotte Müller für 20 Jahre Leitung der Strickgruppe, Gisela Berg mit 20 Jahren aktive Mitgliedschaft in der Strickgruppe und Hedy Kübler mit überragenden 30 Jahren Strickgruppen-Mitgliedschaft. Unter grossem Applaus durften die genannten Frauen ihren wohlverdienten Blumenstrauss entgegen nehmen.

Nach einem ausgezeichneten Essen, welches die Küche der Sunnmatt zubereitete und von einem aufgestellten Team von jungen Frauen serviert wurde, fand zum Abschluss eine Modenschau der besonderen Art statt. Schwungvoll moderiert durch die Kassiererin des Frauenvereins, Inge Güdemann, zeigten die Models Mode aus dem Brockenhaus. Wer nun Mannequins in unmodischen oder sogar alten Kleidern erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt. Was da präsentiert wurde, entsprach den neusten Trends, welche man aktuell in den Mode-Boutiquen der Region findet.

Wie Inge das Publikum aufklärte, sind Sneakers DER Trend 2016. Aber auch Schlaghosen – jedoch nur knöchellang - Folkloreblusen und Paisleymuster gehören zu den angesagten Modetrends 2016. Alles zu finden im Brocki Männedorf zu unschlagbaren Preisen! Mit Abschluss der Modeschau war das offizielle Programm beendet. Aber viele Frauen blieben noch lange sitzen und genossen es, miteinander zu plaudern und zu lachen.

Sonja Piffaretti