Neuzuzügeranlass 2017 - Willkommen in Männedorf!

Die Gemeinde Männedorf hat am letzten Samstag, 16. September 2017, etwa 150 neue Einwohner an seinem traditionellen Neuzuzügeranlass begrüsst. In einer geführten Dorfwanderung durch Männedorf haben die Neuzuzüger die Perlen unseres Dorfes entdecken können und erste Kontakte mit anderen Neuzuzügern geknüpft.

Gleichzeitig war im Gemeindesaal einiges los. Vertreter von etwa 20 Vereinen bauten und dekorierten fleissig ihren Stand, an welchem sie den neuen Einwohnern ihren Verein präsentieren konnten. In der Küche wurde ein delikater Apéro vorbereitet, Wein gekühlt und Gläser schön auf weisse Tischtücher aufgestellt. Traditionsgemäss war der Frauenverein auch an diesem Anlass präsent. Sponsored by GigaLine GmbH in Uetikon, konnten wir via Grossbildschirm eine spannende und interessante Slide-show zeigen und damit viele neugierige Frauen (und Männer) an unseren Stand holen.

Vier Frauen haben sich sofort als Mitglied bei uns angemeldet und im Namen des Frauenvereins möchten wir diesen Frauen für ihr Vertrauen danken und sie gleichzeitig im Frauenverein Männedorf herzlich begrüssen. Wir wünschen ihnen viel Spass bei uns!

Wir sehen uns!

Pia Brovinius & Angelika Bachofen