Vereinsreise ins Toggenburg - ein Rückblick

Um 10. September besammelten sich 33 Frauen am Bahnhof. Finanziell erleichtert bestiegen sie den Car. Die angenehme Fahrweise des Chauffeurs brachte uns über Rüti- Neuhaus- Wattwil nach Unterwasser. Dort begann der kleine Spaziergang zu den Thurfällen.

In zwei Stufen und einer Höhe von 23 Metern wäre es noch spektakulärer wenn mehr Wasser fliesst. Es herrschte aber trotzdem eine mystische Stimmung. Alle waren begeistert über die Möglichkeit bis weit hinauf zu laufen um die verschiedenen Perspektiven zu bewundern. Sicher werden einige die Fälle nochmal besuchen, wenn mehr Wasser „ fällt“.

So ging die Fahrt weiter nach Wildhaus zur Talstation Gamplüt Bahn. Diese brachte uns nur mit Sonnen- und Windenergie auf den Berg. Den Apéro genossen wir auf der Terrasse. Zum Mittagessen setzten wir uns an die schön gedeckten Tische. Danach wurden kleine Spaziergänge, Gesprächsrunden oder Kafi Gamplüt genossen, bevor es wieder ins Tal ging.

Die Weiterfahrt über Buchs, das Rheintal hinauf bis Sargans nach Walenstadt zum Zvierihalt war sehr schön. Da wir über Land fuhren und der Chauffeur uns auf prächtige Blumen, die alte Holzbrücke oder Berge aufmerksam machte. Ohne Stau kamen wir mit vielen schönen Eindrücken zufrieden in Männedorf an.

Die Organisatorin Babs Müller-Tobler hatte die ganz Reise ohne Zeitdruck bestens geplant. Besten Dank dafür, auch wenn du nicht dabei sein konntest.

Die Schreiberin
Regula Peter