Wandergruppe: Arosa Schiesshorn

Wanderungen Arosa 4./5. Juli 2022

Bei nicht ganz trockener Wetterprognose zogen 17 mutige Wanderfrauen los Richtung Bündnerland. Hier einige Eindrücke und Höhepunkte einiger Teilnehmerinnen:

das lustige, unkomplizierte und gelöste Miteinander, das gemeinsame Lachen und sich Austauschen und das über Generationen hinweg (die Jüngste war 45, die Älteste war 80);

zufällige Begegnung mit der Gemeindepräsidentin inkl. Gruppenfoto für die Aroser-Zeitung;

ich weiss jetzt, dass ich eine Pfeife an der Rucksackschnalle habe!;

am besten gefallen haben mir, die tolle Stimmung unter den Frauen (auch vom launischen Wetter liess man sie sich nicht verderben) und die spannenden Gespräche mit vielen unterschiedlichen Frauen;

Für mich war das Highlight definitiv die Wanderung auf das Schiesshorn. Eine tolle Wanderung durch spannende Landschaft von Fluss, Wasserfall, Wiesen, Geröll und Felsen. Auch war es spannend die Landschaft bei unterschiedlicher Witterung zu sehen. Dass wir für unseren Durchhaltewillen am Schluss mit der Aussicht auf dem Schiesshorn und den vielen Edelweiss  belohnt wurden war natürlich super. Ein herrlicher Tag!;

Auch wir Hörnliwaderinnen haben den Tag sehr genossen. Trotz ein wenig Regen sind wir trocken oben angekommen. Wir sahen Salamander, eine Gämse, Murmeltiere!;

die einzigartige Flora des Frühsommers, das originelle Hotel, sowie das feine Essen im Güterschuppen;

schön war die Wanderung vom Weisshorn nach Arosa mit anschliessendem „Gewitterbad“  im Untersee;

es waren trotz unsicherem Wetter zwei super Tage: das Hotel super, die Gruppe cool, die Seen wunderschön, das Hörnli cheibe hoch.